Seltene Momente (3)

Eben wieder so ein seltener Moment: Nachdem schon in den letzten Tagen die Kleingeld-Menge in meinem Portemonnaie erfreulich  überschaubar gewesen war, hatte ich beim Bäcker für zwei Milchhörnchen und zwei Schrippen 2 Euro 80 zu begleichen. Und was soll ich sagen? Genau die hatte ich noch parat. Ich zahlte feierlich. Jetzt befindet sich in meinem Münzfach keinerlei in Deutschland gültiges Kleingeld mehr: nur noch eine Deutsche Mark (Nostalgie), ein Marien-Anhänger (von irgendeiner Reise), eine polnische Münze (obwohl ich ewig nicht in Polen war) und ein Einkaufswagen-Chip der untergegangenen Supermarktkette Kaiser´s, der von mir in Ehren gehalten werden will, allein schon des schönen Signets mit der lachenden Kaffekanne wegen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.