Kühe (4)

Webmaster Rolf las das Kuh-Zitat von Eckhard Henscheid (s.u.) und wußte  plötzlich wieder, daß er einst bei Flann O-Brien  ähnlich Schönes sah. Er schaute nach in „Der dritte Polizist“, fand die besagte Stelle auf Seite 109 der „Bibliothek Suhrkamp“-Ausgabe, schrieb sie ab und schickte sie mir. Und also steht sie hier für Euch:

„Inzwischen waren wir auf einem ganz anderen Feld und befanden uns in der Gesellschaft von weißfarbig-braunfarbigen Kühen.  Sie beobachteten uns schweigend, als wir uns  einen Weg durch ihre Mitte bahnten, und wechselten langsam ihre Stellung, als wollten sie uns alle Landkarten ihrer feisten Flanken zeigen. Sie gaben uns zu verstehen, dass sie uns persönlich kannten, viel von unseren Familien hielten, und ich zog vor der letzten, die ich passierte, als Zeichen meiner Anerkennung den Hut.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.