Muss man drauf kommen

Heute vor der sonntäglichen Siesta auf dem Sofa im Balkonzimmer noch im neuen Kapielski mit dem schön unappetitlichen Titel „Kotmörtel“ gelesen, während eine Fliege durch den Raum lärmte und mich abzulenken versuchte.  Das ließ ich aber nicht zu. Und so entdeckte ich auf Seite 55 einen Satz von schlichter Raffinesse. Der aber gar nicht vom Kapielski-Thomas stammt, sondern vom Schmit-Tomas (Konzeptkünstler: geboren 1943 in Wipperfürth, gestorben 2006 in Berlin). Der erste Thomas war mit dem zweiten Tomas befreundet und zitiert ihn hier:

„Hinten steht in diesem Satz vorne.“

Sieht so einfach aus. Muß man aber, da hat der Kapielski-Thomas recht, erst mal drauf kommen, nämlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.