Der große Dezember

Und wieder ein Weihnachtslied der Band „Erdmöbel“. Beim ersten Hören dachte ich: Diesmal gefällt es mir nicht so. Beim zweiten Hören dachte ich: Vielleicht doch ganz schön. Nach dem etwa achten Hören weiß ich: Auch diesmal ist es zauberhaft.

– die Stimme von Markus Berges, die mich in ihrer Brüchigkeit gelegentlich an Elvis Costello erinnert und die sich so wohltuend abhebt von denen jener, die ihre gepimpten Fähigkeiten scham- und sinnlos ausstellen

– der seine ganz eigene Melodie singende Bass

– die Posaune, die mich wie alle Posaunen immer sofort kriegt

– die grandiose Zeile:

„Der große Dezember zeigt seine leeren Hände.“

Sowas muß man erstmal schreiben.

Und hier jetzt alles zusammen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.